HMF Eckfilter als Vor und Schnellfilter

  • Hallo,


    habe mich von Jörgs Thema HMF mit Strömungspumpe inspirieren lassen und habe jetzt in meinen beiden Hauptbecken jetzt den Test gestartet.

    Zum Einsatz kommen im 260 Liter Tanganijka Becken ein Scapefactory HMF Eckfilter mit 15cm Schenkelmaß 37,5cm Höhe und einer 10ppi groben, blauen Filtermatte.

    Im 770 Liter Mittelamerika Becken das gleiche Modell, nur in 47,5cm mit einer schwarzen 10ppi Filtermatte. Die Technik konnte ich so gut "verpacken" und ich finde trotz der doch

    recht voluminösen Abmessungen wirkt selbst das kleinere Tanganijka Becken aufgeräumter. Ich denke wenn der Filter eingelaufen ist und die Pflanzen im Vordergrund noch

    dichter wachsen, sieht das noch etwas homogener aus.


    Beim Tanga Becken hängt mein Eheim 2215 Aussenfilter (620 L/h) und eine kleine Pumpe mit 600 L/h zusätzlich im HMF.

    Beim Mittelamerika Becken ein Eheim 2217 (1000L/h) und ein SuSun 404A (2000L/h), wenn diese die Matte nicht zu schnell zusetzen sollten pack ich da dann noch den Resun

    Pumpenkopf mit 2800 L/h rein.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.