Weisse Fäden am Buntbarschkopf

  • Morgen

    Ich hätte mal eine Frage, hab gerade bei einem meiner Buntbarsche bei der Morgentliche Kontrolle so weiße Fäden am Kopf gesehen😩 hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden was es sein könnte. Sieht aus als hätte er Fadenalgen am Kopf sind sehr wenige und auch nicht dicht beinander ,Schwimmen tut er wie immer ganz Normal,Fressen weiß ich noch nicht kriegen erst später gegen 12 Uhr,vielleicht weiß ja jemand von euch was es sein könnte.Was noch war ich musste vor 14 Tagen alle hastig rausfangen ,da mir durch Unaufmerksamkeit eine Scheibe oberhalb gesprungen ist 😫und mal eben schnell Wasser raus ca 90% bevor das Becken platzt 😫,sind jetzt umgezogen in einem 400l Becken, größeres hab ich auf der schnelle nicht gefunden weil wenn was Passiert dann immer Sonntags😤. Füttern tu ich viel Frost und Lebend Weiße und Rote Mülas ,Glanzwürmer

    Frostfutter:Weiße und Schwarze Mülas Daphnien

    Cyclops,Artemia,Muschelfleisch

    Wasserwerte

    PH 7,6

    Nitrit 0

    Nitrat 5

    Amoniak 0

    GH 12

    KH 6

    Temperatur 25

    Chlor 0

    Sauerstoff 8mg/l


    Danke schon mal im voraus

  • -Joerg-

    Hat den Titel des Themas von „Weisse Fäden am Barschkopf“ zu „Weisse Fäden am Buntbarschkopf“ geändert.
  • Hallo Uwe

    Kann es sein das sich dein Tier verletzt hatte und jetzt die alte Haut ablöst?

    Gerade bei solchen Aktionen wenn die Fische schnell aus dem Aquarium raus gefangen werden müssen kann es ja durchaus passieren das sie sich verletzen. In der Regel heilen solche Wunden dann problemlos wieder von alleine.

    Das aber nur wenn es sich um so etwas handelt.


    Ohne Foto natürlich schwer zu sagen und es kann alles mögliche sein wenn es keine einfache Verletzung ist.

    Beim Futter würde ich die Roten Mückenlarven nicht oder nur sehr sparsam füttern, auch wenn das jetzt nicht ursächlich für das was Dein Fisch hat sein muss.


    Kannst ja trotzdem mal versuchen, ob Du ein Foto hinbekommst.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.