Stahlgestell als Unterbau

  • Hallo Freunde!

    Ich hab aktuell ein 900 Liter Malawi NonMbuna AQ und möchte in ferner Zukunft auf ein etwas grösseseres umstellen. Das jetzige hat 200cmx60cmx75cmhoch und steht auf 3 Ytong Säulen mit 2 Küchenarbeitsplatten.

    Das neue soll 1000 Liter fassen, 205cmx61cmx80cm hoch und daher muss beim Unterschrank Gewicht eingespart werden (steht in der Mitte vom Raum!)

    Es soll ein Stahlgestell zum Einsatz kommen und 2 dünnere Multiplexplatten. Jetzt meine Frage, wenn ich 40x40x2mm Vierkantrohre aus Stahl nehme sollte ein Stützpfeiler in der Mitte reichen oder?

    Im Anhang eine Skizze, das strichlierte bitte dazu vorstellen ;).


    Danke für eure Hilfe ,mfg Mario

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.