Viktoriasee Cichliden woher nehmen und mit wem drüber reden?

  • Hallo zusammen,




    Ich bin auf der Suche nach Besatzmöglichkeiten für mein neues Becken über die Site der IG Viktoriasee Chichliden gestolpert und nun sowohl von diesen wundervollen Tieren als auch von der Idee der artreinen Haltung und Züchtung zwecks Arterhalt angefixt. Von der Einrichtung her würden mir glaube ich die Schneckenfressenden Arten (z.B. Ptyochromis sp. Hippo Point salmon) am Besten passen, aber Pundamilia Nyeri find ich optisch echt Klasse. Hab aber auch noch etliche andere Arten gesehen die mir gefallen könnten, wäre sicher hilfreich die auch mal Live zu sehen...


    Leider sind Infos im Netz über diese Arten rar, oft schon recht alt und die Bereiche in Foren meist (wie hier auch) seit Jahren nicht frequentiert.


    Das einzige was einigermaßen zuverlässig immer wieder auftaucht ist die Info dass da auch viele Hybriden und sonstiger Mist verkauft wird.


    Das Kontaktformular auf der Site der IG habe ich selbstverständlich schon bemüht, leider bisher ohne Reaktion. Gibt es die überhaupt noch als solches?


    Hat hier Jemand eine dieser Arten und kann mir Infos aus erster Hand geben? Oder kann vielleicht jemand Kontakt zu einem Mitglied dieser IG herstellen?




    Grüße,


    Christian

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.