Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier und wende mich gleich am Anfang mit einem Problem an euch.
Seit knapp einem Jahr bin ich stolze Besitzerin von einem Heros sp. Tapajos Pärchen.
Die beiden durften vor 6 Wochen von einem 450l Becken in ein 720l Aquarium umziehen. Während der Umzugsphase bekam mein Weibchen ( Bernadette :)) ein seltsames pickelähnliches Geschwür an der Brustflosse ( ich versuche ein Bild davon anzuhängen). Man sagte mir es könne eine beginnende Lochkrankheit sein und der Verdacht auf Darmflaggellaten liegt auch nahe.
Ich behandelte daraufhin das Aquarium mit Sera Omnipur S und stopfte die beiden mit Vitaminen, schwarzen Mückenlarven, Frostfutter etc. voll.
Nach einer Woche bildete sich das Geschwür zurück und nach einer weiteren Woche bekam Sie dann ein neues Geschwür am Rücken. Auch dieses verschwand nach einer Woche, dort ist nun jedoch die Farbe etwas heller. Mittlerweile hat sie das dritte Geschwür am Körper und ich hab immernoch keine Ahnung was das ist.
Die Pickel sind immer etwa 2 oder 3mm groß und verschwinden nach einer Woche wieder von selbst. Ansonsten zeigt sie kein auffälliges Verhalten, ich habe sogar den Eindruck dass sie viel aktiver geworden ist.
Was auffällt ist, dass ich seit etwa 2 Monaten kein schlüpffähiges Gelege mehr hatte. Davor hatten die beiden alle 3 Wochen Nachwuchs.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte nämlich nicht alle Medikamente durchprobieren
Liebe Grüße
Johanna