Neue Sägesalmler - Art -> Myloplus nigrolineatus

  • Forenpartner
    LEDaquaristik

  • Hallo Roland,


    den kannte ich schon und muss sagen, er ist nicht wirklich hübsch. Da gibt es deutliche schönere Limia. Und irgendwie habe ich mit Poeciliidae in den letzten zwei Jahren mehr Rückschläge gehabt als in insgesamt mit allen anderen Fischen in 20 Jahren.

    Auch wenn es tolle Fische sind, irgendwie sind sie scheinbar nichts für mich. Goodeiden funktionieren da deutlich besser.


    Was die Scheibensalmler angeht hatte ich leider noch nie die Möglichkeit welche zu halten. Erst kein Platz für ein entsprechendes Becken und jetzt völlig unpassende Wasserwerte. Mal davon abgesehen, dass der vorhandene Platz ja meist doch für Cichliden herhalten muss.

    Im Frankfurter Zoo beobachte ich die Myloplus immer gerne und ich hatte schon das Glück sie beim ablaichen zu beobachten.