Cichliden westlich der Anden

  • Hallo zusammen,


    Ich kann leider nirgendwo eine Liste finden, die die südamerikanischen Cichliden oder auch anderen Fische westlich der Anden aufführt.


    Es wäre toll, wenn wir so eine Liste aufstellen könnten, da sich Verhalten und Ansprüche doch recht oft vom Rest Südamerikas unterscheiden.


    Bekannt sind mir momentan bei den Cichliden:


    Kronoheros umbriferum

    Kronoheros sp. Black gorillus

    Kronoheros sp. Großer Grüner (fraglich, da möglicherweise nur in Panama vorkommend)

    Kronoheros sp. Choco


    Andinoacara stahlsbergi

    Andinoacara bloombergi

    Andinoacara rivulatus

    Andinoacara biseriatus

    Andinoacara latifrons

    Andinoacara sapayensis

    Andinoacara sp. Choco

    Andinoacara pulcher

    Andinoacara coeruleopunctatus

    Andinoacara sp. Maracaibo

    Andinoacara sp. pulcher II


    Mesoheros festae

    Mesoheros atromaculatus

    Mesoheros gephyrus

    Mesoheros ornatus


    Caquetaia kraussii


    Chocoheros microlepis


    “Geophagus“ steindachneri

    “Geophagus“ pellegrini


    Was fehlt da noch?

    6 Mal editiert, zuletzt von Malte I. ()

  • Danke Roland,


    Den Chocoheros habe ich ergänzt.


    Crenicichla unsd Apistogramma habe ich bisher keine finden können. Mal sehen was sich noch so auftreiben lässt.



    Edit: Crenicichla gibt es zumindest laut Wikipedia auch nur östlich der Anden.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.