Juwel Trigon 350 LED

  • Hallo

    Am Dienstag kam mein neues online bestelltes Juwel Trigon 350 LED an. Es wurde per Spedition geliefert.


    Trigon 350_1.jpg Trigon 350_2.jpg


    Nach dem ich die beiden Teile (der Schrank war extra verpackt und lag oben auf dem Karton) von der Palette los gemacht habe, war es erst mal ein Akt die ins Haus zu bekommen. Zumindest stand es danach nicht mehr vor der Haustür.:)

    Schrank habe ich mittlerweile nach oben getragen und aufgebaut und auch an die richtige Stelle gesetzt.


    Trigon 350_3.jpg Trigon 350_4.jpg


    Das Aquarium ersetzt das 80 cm Aquarium was vorher da stand. Ein Eckaquarium war bei dem vorhandenen Platz hier die beste Wahl.

    Das 80 cm Aquarium ist ins Zimmer zu dem Tanganjikaaquarium gestellt worden und die Fische aus dem Aquarium kommen hinterher mit in das Trigon 350.


    Das Aquarium wird komplett mit Abdeckung, Led Beleuchtung, Heizer und dem Bioflow Innenfilter geliefert.

    So bald das Aquarium steht geht es hier weiter mit Infos zum Aquarium direkt. Ich muss nur noch jemanden finden, der das Aquarium mit mir hochträgt und auf den Schrank setzt.;)


    Die Einrichtung und Besatz wird später in einem extra Thread behandelt.

  • Hallo Jörg,


    Ich werde dem Thread gespannt folgen, da wir in einer ähnlichen Situation sind. Entweder ein längeres Becken mit nur 50 cm Tiefe längs an die Wand oder etwas wie das Trigon in die Ecke für etwas mehr Tiefe.

  • Hallo

    So, das Aquarium steht nun auf dem Schrank und an seinem Platz.

    Filter muss noch mit den Filtermedien und der Pumpe zusammengebaut werden. Die Heizung wird direkt in den Filter integriert. Ich habe auch schon Sand und einige Wurzeln gekauft die dann in das Aquarium kommen.

    Wird aber noch etwas dauern bis ich da mal dran gehen kann. Aber es steht zumindest.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.