Die kleineren mittelamerikanischen Cichliden - Arten

  • Hallo zusammen,


    nun ich möchte einen kleinen Thread starten, welcher über die kleinen mittelamerikanischen Cichliden - Arten handelt. Oftmals ist gedanklich ….. Mittelamerika gleich Großcichliden der Ursprung sich erst gar nicht mit dem Gebiet zu beschäftigen.

    Aber auch Mittelamerika hat für Cichliden - Liebhaber eine ganze Menge an Buntbarschen aufzuweisen, welche sich sehr gut vergesellschaften lassen und auch von den Beckenmassen in eher kleinere Aquarien passen.


    Cryptoheros chetumalensis

    Auch wiederum ein Buntbarsch, welcher so gut wie gar nicht auf Händler - Angeboten Steht und von daher auch so gut wie gar nicht gehalten wird.

    Selbst bei You-Tube erfreut sich dieser Buntbarsch einer geringen Beachtung.


    youtube.com/watch?v=b-ECbvdrBFk

  • Hallo Malte,


    vielleicht Gedankenübertragung...…. ich sehe mir die Tabelle der Mittelamerikaner an und je schwieriger der Name.... desto besser.

    Dann kann ich fast davon ausgehen, dass nicht so richtig viel vorhanden ist und da ihr doch die Videos liebt …… stelle ich eines einmal hier ein und ja seines habe ich auch angeschaut, er hat mir nur zu Anfang viel zu viel geredet.

    Und jetzt schau einmal auf die Zugriffszahlen zu dieser Art...…. ernüchtert.

  • Moinsen ihr Beiden,

    schöne Tierchen und klasse Filme, aber bei den Pflanzen bin ich mir nicht sicher, für mich eher Plastik.

    Dankeschön für`s Einstellen!

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.