Peru Skalare aus dem Rio Nanay

  • Moinsen,

    nachdem ich meine letzten Rotrückenskalare in gute Hände abgegeben habe, waren nur noch 3 und ein Zerrupfter (keine Ahnung was war),sind am Freitag Rio Nanayskalare hier eingezogen.

    Bekommen habe ich 10 Tiere vom Simon Forkel und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Gut verpackt und tolle Fische.

    Um 11:35Uhr waren sie endlich daK640_DSCN7997.JPG

    Dann ab in den Eimer zur AnpassungK640_DSCN7999.JPG

    15 min. im BeckenK640_DSCN8000.JPG

    Nach einer Stunde haben sie das ganze Becken "abgeschnuffelt" und abends dann auch gierig gefuttert.

    K640_DSCN8003.JPG

  • Hallo Maggi,


    da hast Du sehr schöne Tiere erhalten. Glückwunsch.

    Auch Dein Becken sieht super aus und der Rio Nanay hat schon edle Tiere unter anderem auch noch einen wunderschönen noch nicht beschriebenen " echten " Cichlasoma.

  • Hallo Maggi,


    da hast Du sehr schöne Tiere erhalten. Glückwunsch.

    Auch Dein Becken sieht super aus und der Rio Nanay hat schon edle Tiere unter anderem auch noch einen wunderschönen noch nicht beschriebenen " echten " Cichlasoma.

    Welcher Cichlasoma ist das Roland, lese so gerne deine Berichte!

  • Hi Maggi,

    Welcher Cichlasoma ist das Roland, lese so gerne deine Berichte!

    Den gibt es offiziell noch gar nicht..... wird unter Cichlasoma sp. geführt. Vielleicht heißt er ja irgendwann dann mal Cichlasoma nanayi oder so ähnlich.

    In der Gattung gibt es noch Nachholbedarf, von mindestens 2 bis 3 noch nicht beschriebenen " echten" Cichlasomas.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.