Meine Diskus (Rentnerfische/Scheiben wie auch immer)

  • Hallo ,


    seit November 2014 läuft bei mir ein Diskusbecken...


    ...120x50x60 mit einem Eheim Professional 3 Aussenfilter , Heizstab und einem Luftschlauch


    Besatz :


    ca.30 Neons
    6 Metallpanzerwelse
    5 Diskus Rot-Türkis


    Die Diskus habe ich mit einer Größe von 5 cm bekommen , da ich sie selber großziehen wollte.
    Ich denke das ist mir recht gut gelungen da sie heute (einjährig)eine Größe von ca. 14 cm haben.
    Es hat sich ein festes Paar gebildet was auch regelmässig laicht, allerdings ohne Erfolg wg der Konkurrenz. Ich hatte auch schon ein 2tes Paar was ebenfalls gelaicht hat , dieses wurde allerdings sofort vom 1sten Paar unterbunden und das Gelege wurde direkt vom ersten Paar vernichtet.Ab und an gibt es auch mal Streit , was manchmal nicht so schön aussieht, die können sich ganz schon beissen untereinander.


    Aufgezogen habe ich meine Diskus mit einem Granulat und einem selbstgemachtem Futter , das ist auch so ziemlich das einzigste was sie nehmen. Frost und sogar Lebendfutter wird verschmäht, anbieten tue ich ich trotzdem hin und wieder mal. Dies wird aber dann meistens von den Neons und Welsen verspeist.


    Hier mal ein paar Bilder


    von Nov. 2014 - September 2015
    k-IMG_2917.JPGk-IMG_3217.JPGk-IMG_3764.JPG



    k-IMG_3054.JPGk-IMG_3450.JPG



    k-IMG_3085.JPGk-IMG_3744.JPG

  • Hallo ,


    danke euch.
    Die Wurzel links im Becken wird noch ausgetauscht gegen eine größere.
    Die hatte ich auch schon gewässert , dann brauchte mein Mann den Kübel.
    Jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen mit wässern.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.