Eine Frage der Beleuchtung

• Hi Jungs,

am vergangenen Freitag habe ich bei mir im AQ einen Wasserwechsel durchgeführt und musste wieder etwas Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter nachlegen. Über Nacht hat sich das Wasser dann richtig schön braun verfärbt und sieht aus wie etwas dünner Pfefferminztee - so wie ich es mir vorgestellt habe.

Allerdings sieht es jetzt natürlich auch dunkler aus im Becken. Ich habe über meinem Juwel Trigon 190 die Standard-Beleuchtung mit den T5-Röhren hängen, wie das ganze ausgeliefert wurde. Mit Reflektoren wurde das Ganze damals schon ein gutes Stück heller. Allerdings glaub ich nicht, dass mit der Standardbeleuchtung von Juwel mehr rausgeholt werden kann.

Habt ihr über euren Becken noch die Standard-Beleuchtung oder habt ihr da kräftig modifiziert? Wie und was habt ihr modifiziert?

Viele Grüße

• Hi Matthias
    Ich habe über meinem Juwel Aquarium noch die Standardbeleuchtung, möchte aber mittelfristig die Röhren entweder mit LED Röhren tauschen oder entsprechende LED Beleuchtung unter die Abdeckung setzen.
    Sollte es dazu kommen werde ich das dokumentieren.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.